Bild Poliscan Speed oben

Blitzer A 13 Ortrand

Rechtsanwalt Alexander Kaden | Fachanwalt für Verkehrsrecht | Königsbrücker Landstraße 29b, 01109 Dresden

unverbindliche Anfrage an:

 Telefon: 0351/8908169 oder E-Mail: kaden@einspruch-gegen-poliscanspeed.de

 

Home

Impressum

 

Blitzer auf der A 13 an der Abfahrt Ortrand

Seit Frühjahr 2016 steht nun kurz vor der Abfahrt Ortrand eine Messkabine vom Typ Poliscan Speed und blitzt in Spitzenzeiten über 100 mal pro Stunde. Zulässig sind an dieser Stelle 120 Km/h.

 

Jedoch ist die Messstelle dort nicht unumstritten. Bis zur sächsischen Landesgrenze ist die Geschwindigkeit nicht beschränkt. In Brandenburg angekommen steht vor der Messstelle beidseitig ein Zeichen 274 (120 Km/h) mit dem Zusatz auf 3 Kilometer "Unfallschwerpunkt". Kurz vor dem Blitzer wird dieses Zeichen mit dem Zusatz 1,5 Kilometer wiederholt.

Zwar ist der Blitzer in Ortrand noch zu neu, sodass es bisher keine Gerichtsentscheidungen zu diesem Gerät gibt (Stand Juni 2016), aber auch an der jetzigen Messstelle wurde schon in der Vergangenheit mit mobilen Messgeräten geblitzt. Die in meinen Augen ungünstige Beschilderung und die Straßenlage, man fährt da einen langen Berg hinunter, sorgten in der Vergangenheit öfters zur Milderung von Bußgeldbescheiden.

Aus diesem Grunde könnte auch ein Einspruch gegen den neuen Poliscan Blitzer in Zukunft Erfolg haben.

unverbindliche Anfrage an:

 Telefon: 0351/8908169 oder E-Mail: kaden@einspruch-gegen-poliscanspeed.de

 

 

Bußgeldbescheid Poliscan Speed vom Anwalt prüfen lassen - bundesweit