Bild Poliscan Speed oben

Blitzer Dreieck Spreewald

Rechtsanwalt Alexander Kaden | Fachanwalt für Verkehrsrecht | Königsbrücker Landstraße 29b, 01109 Dresden

unverbindliche Anfrage an:

 Telefon: 0351/8908169 oder E-Mail: kaden@einspruch-gegen-poliscanspeed.de

 

Home

Impressum

 

Blitzer am Dreieck Spreewald

Am Autobahndreieck Spreewald steht in Fahrtrichtung Dresden seit Jahren eine Messkabine der Firma Vitronic mit einem Poliscan Speed Blitzer.

Über 3000 mal am Tag soll das Gerät an Spitzentagen zuschlagen.

Dabei ist die Aufstellung dort nicht unumstritten. Zwar ist an der Stelle ab und an eine Baustelle, aber dennoch. Meist findet man dort die Beschilderung wie folgt: 120, 120, 120, Aufhebung der Geschwindigkeit für wenige hundert Meter und dann wieder 120 und nach 290 Metern der Blitzer.

Hier hat das zuständige Amtsgericht in der Vergangenheit ab und an die Verfahren eingestellt, weil die Verteidigung dort Unstimmigkeiten bei der Durchführung der Messung Festgestellt hat. Insbesondere waren mehrfach Fehler im Messprotokoll vorhanden und Fragen der Eichung unklar.

unverbindliche Anfrage an:

 Telefon: 0351/8908169 oder E-Mail: kaden@einspruch-gegen-poliscanspeed.de

 

 

Bußgeldbescheid Poliscan Speed vom Anwalt prüfen lassen - bundesweit