Blitzer auf S293 - Abfahrt Zwickau West

Rechtsanwalt Alexander Kaden | Fachanwalt für Verkehrsrecht | Königsbrücker Landstraße 29b 01109 Dresden

Blitzer Zwickau West an der A72

Bundesweite Blitzerprüfung - unverbindliche Anfrage:

Telefon: 0351/8908169

E-Mail: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de

 

Die Blitzersäulen auf de S293 an der A72 Auffahrt Zwickau West

Seit nun über 5 Jahren steht nun an der Staatsstraße S293 in Höhe der Autobahnauffahrt zur A72 Zwickau West eine moderne Messanlage vom Typ Poliscan Speed. Gleich vier Blitzersäulen überwachen alle Himmelrichtungen.

 

Ampelblitzer-S293-Zwickau-West

Überwacht wird neben der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auch die Rotzeit. Nach Auskunft des zuständigen Amtgericht Zwickau machen Rotblitzer an der Stelle einen beachtlichen Teil der Verfahren aus.

 

Rotblitzer S293 Poliscan in Zwickau West

Kraftfahrer fühlen sich an dieser Stelle oft ungerecht behandelt. Die Straße ist breit, gut ausgebaut, kein Fußweg oder Radweg in Sicht und ringsum keine Ortschaft zu sehen. Warum also an der Stelle so streng geblitzt wird erschließt sich erst, wenn man weiß, das es an der Stelle bereits einige schlimme Unfälle gegeben hat.

Aber:

Wenn man Unfälle vermeiden will, muss man bei der Verkehrsführung und Annäherung an di Stelle auf die Gefahren hinweisen oder die Gefahr durch bauliche Maßnahmen entschärfen. Das Aufstellen von Blitzern nutzt in der Regel nur der Stadtkasse und dient weniger der Verkehrssicherheit. Denn wenn man geblitzt wurde, war man ja schon zu schnell.

Das Gericht in Zwickau zeigt sich mit entsprechender Begrünung oft wohlwollend, sodass man Bußgeldbescheide von dieser Anlage nicht ungeprüft hinnehmen sollte.

 

 

unverbindliche Anfrage an:

 

 Telefon: 0351/8908169

 

E-Mail: kaden@einspruch-gegen-poliscanspeed.de